Jahresrückblick 2016

23.10.2016

Worte würden nicht ausreichen, um das Wochenende vom 22. bis 25. September zu beschreiben. Unsere drei Schaustars Nawari El Noor, Sayyidah Bint Al Shareefah und Grace J reisten nach Aachen an den All Nations Cup und machten es unvergesslich für uns. Nawari zeigte sich toll für ihre erste Schau in der Halle. Wir waren sehr zufrieden mit ihrer Präsentation! Sayyidah zeigte sich ebenfalls wunderbar und erzielte bei einer unglaublich starken Konkurrenz eine Top Ten Rangierung. Insbesondere unvergesslich wird jedoch Grace J bleiben. Diese junge Dame sorgte für Aufsehen. Gangstark, selbstsicher und von sich eingenommen präsentierte sie sich fantastisch. Dies wurde auch belohnt mit einem unfassbaren zweiten Rang. Was für eine Schau!

Foto: © Melanie Groger

Int. Titel-Schau All Nations Cup Aachen DE - Grace J der Star in Aachen
27.08.2016

Al Shareefah, eine Traumstute, die wir alle lieben und die unser Gestüt zu dem gemacht hat, was es heute ist. Wir sind unsagbar stolz! Denn Al Shareefah (CH El Brillo x Scarlett) wurde als erste Stute aus eigener Zucht vom Schweizer Zuchtverband mit dem Elite Titel ausgezeichnet. Mit ihren Eigenleistungen, ihrer tollen Nachzucht und wiederrum deren Leistungen in der Schau, erfüllte Al Shareefah alle Voraussetzungen, um zur Elite Stute gekürt zu werden. Mit ihrer Familie an ihrer Seite, repräsentiert sie die wichtigste Linie unseres Gestüts.

Foto: © Joelle Müller

Al Shareefah (CH El Brillo x Scarlett) ist Elite Stute
27.08.2016

Die goldigen Jungstuten! Grace J, was kann man mehr dazu sagen als "Wow"! Diese tolle Jungstute ist einfach nicht zu stoppen. Am nationalen Championat in der Schweiz wird sie unangefochten Junioren Gold Championesse. Genauso grossartig war der Auftritt von Sitara Bint Hariry mit ihrer Mutter Al Shareefah. Die junge Pferdedame präsentierte sich hervorragend und erzielte fantastische 7.9 Punkte. Sie wurde zum besten in der Schweiz gezüchteten Vollblutaraber Fohlen des Jahres 2016 ernannt. Bereits zum zweiten Mal in Folge geht dieser Titel an ein Jungtier aus unserer Zucht. Wir sind unglaublich stolz!

Foto: © Joelle Müller

Nationales Championat CH - Die goldigen Jungstuten
24.07.2016

Doch noch ein Hengstfohlen in diesem Jahr. Wir sind hoch erfreut, doch noch einen kleinen Prinzen begrüssen zu dürfen! Nabucco El Perseus (QR Marc x Norah El Perseus), ein starker, langbeiniger Junghengst, kam gesund am frühen Abend zur Welt. Der letzte im Bunde und wir sind unglaublich glücklich, nun vier eizigartige und tolle Pferdekinder im Stall haben zu dürfen. Nabucco geniesst bereits am ersten Tag seines Lebens die Weide in vollen Zügen.

Foto: © Melanie Groger

Nabucco El Perseus (QR Marc x Norah El Perseus) ist geboren
19.06.2016

Am Sonntag den 19. Juni schafft es Grace J (Emerald J x Gomera J) ein weiters Mal an der internationalen C-Schau in Rosières aux Salines. Gangstark und mit unglaublich viel Präsenz und Ausstrahlung begeisterte sie nicht nur die Richter sondern das gesamte Publikum. Je mehr Grace J angefeuert und bejubelt wurde, umso mehr schien sie es zu geniessen. Die Halle tobte förmlich während ihrer Präsentation und unsere Prinzessin errang den ersten Platz in der Klasse. Im Championat am Ende des Tages warteten ihre Fans unter den Zuschauern wahrlich auf sie ... mit einer weiteren grossartigen Schau erlangte Grace den Juniorinnen Silber Championesse Titel!

Foto: © Melanie Groger

Int. C-Schau Rosieres FR - Grace J Silber Junioren Championesse
13.06.2016

Wow, noch eine Prinzessin! Vor nicht allzu langer Zeit war unsere Shamaliah selbst noch so ein langbeiniges Fohlen und schon ist sie selber stolze Mama einer hübschen, kleinen Pferdedame. Wir können unser Glück kaum fassen, drei Stutfohlen in Folge und die dritte ist auch gesund und munter zur Welt gekommen. Was für ein Geschenk! Shasmin von QR Marc begeistert uns mit ihrem wachen Wesen und witzigen Charakter.

Shasmin (QR Marc x Shamaliah) ist geboren
29.05.2016

Am 28. und 29. Mai waren wir mit unseren drei Jungstuten Nawari El Noor, Sayyidah Bint Al Shareefah und Grace J an der internationalen C-Schau in Manerbio, Italien. Für die zwei Jährlingsstuten Nawari und Sayyidah war es ihre erste Schau überhaupt und jedes Pferd brachte einen Titel mit nach Hause. Die Überraschung war riesig, als Nawari El Noor gleich am ersten Tag einen Klassensieg erzielte. Sayyidah, in der darauffolgenden Klasse startend, schloss mit dem sensationellen zweiten Rang ab. Nur eine Klasse später ertanzte sich Grace J mit einer wahnsinns Schau den ersten Platz mit der Höchstnote der Juniorinnen. Grösser hätte die Überraschung nicht sein können, alle drei Pferde im Championat! Am darauffolgenden Tag wurden die Championate verteilt. Unsere drei Pferde präsentierten sich ein weiteres Mal sensationell. Bei den Jährlingsstuten wurde Nawari El Noor Bronze Championesse und Sayyidah Bint Al Shareefah Silber Championesse. Grace J erlangte den Juniorinnen Silber Championesse Titel und den Preis für das beste ausländische Pferd. Was für ein Wochenende!

Int. C-Schau Manerbio IT - Was für ein Wochenende
21.05.2016

Tschüss Shakeel (Stival x Al Shareefah)! Ein letzter Spaziergang mit unserem Goldjungen. Er wird ein ungeheuer grosses Loch hinterlassen. Dieser tolle Wallach hat uns sehr viel Freude gebracht und sich einen Platz in unseren Herzen gesichert. Wir alle werden ihn vermissen, doch wir freuen uns, dass er einen tollen, neuen Menschen gefunden hat, der ihn mit Sicherheit mindestens so lieben wird wie wir ihn. Viel Spass und alles Guten auf eurem gemeinsamen Weg!

Shakeel verläßt uns
03.05.2016

Wow! Vermutlich das erste Fohlen von Hariry Al Shaqab in Europa. Sie ist eine hinreissende Pferdedame! Wir sind ganz begeistert von unserem Neuzuwachs Sitara Bint Hariry.

Foto: © Melanie Groger

Sitara Bint Hariry (Hariry Al Shaqab x Al Shareefah) ist geboren
30.04.2016

Unser diesjährig erstes Fohlen ist da! Wir dürfen eine wunderhübsche und süsse Tochter von Gazal Al Shaqab aus unserer MZ-Djlshada willkommen heissen: Dayeemah Sweet Bint Gazal

Dayeemah Sweet Bint Gazal (Gazal Al Shaqab x MZ Djlshada) ist geboren
03.03.2016

Siraj al Lail hat ihren Herzensmenschen gefunden. Wir wünschen der glücklichen Besitzerin alles Gute für die gemeinsame Zukunft mit dieser tollen und wunderschönen Stute.

Foto: © Melanie Groger

Siraj Al Lail verläßt uns
01.01.2016

Wir wünschen allen einen schönen letzten Tag im Jahr 2015 und 365 weitere großartige Tage im Jahr 2016.

Happy New Year