Jahresrückblick 2014

12.11.2014

Wir freuen uns, dieses hübsche und vielversprechende Stutfohlen namens Grace J (Emerald J x Gomera J), Vollschwester zu Gallardo J, in unser Zuchtprogramm aufzunehmen. Vielen Dank an die Züchterin Christine Jamar, Jadem Arabians / BE, dass sie uns diese kleine Schönheit überlassen hat.

Foto: © Gregor Aymar

Willkommen in der EMAJ Stutenherde Grace J
25.10.2014

Am grossartig ausgerichteten Europa-Championat in Lier, Belgien, bewies unsere Prinzessin Shamaliah einmal mehr, dass Sie sich mit der ganz grossen Konkurrenz messen kann. Mit einer super Note von 91.4 Punkten belegte sie den vierten Rang. Zahlreiche internationale Starter verwies Sie auf die hinteren Plätze, einzig der belgischen Schönheit Mississippi J und zwei Konkurrentinnen aus dem nahen Osten musste sie das Championats-Ticket überlassen. Jetzt tummelt sich unsere Prinzessin warm eingepackt auf den heimischen Weiden. Sie ist glücklich über die Ferien und wir über den tollen, internationalen Erfolg.

Europa Championat Titel-Schau Lier BE - Shamaliah Vierter Platz
27.09.2014

Ganz ohne Erwartungen meldeten wir Shamaliah am All Nations Cup in Aachen. Sie sollte die Partnerin von Christina am Handlers Cup sein und nebenbei wollten wir zeigen, dass es auch in der Schweiz schöne Pferde gibt. So konnte unsere Tochter ohne Stress in der Klasse einlaufen und einfach Spass daran haben, unsere wunderbare Stute vor einem grossen Publikum zu präsentieren. Die Überraschung hätte nicht grösser sein können: Dritter Platz mit 92.75 Punkten hinter zwei Stuten des renomierten Gestüts Ajman Stud und notengleich mit der zweitplatzierten Schönheit aus den Arabischen Emiraten. Ein unglaubliches Resultat in einer Klasse von zehn starken Starterinnen. Der Handlers Cup und das Championat fanden am folgenden Sonntag statt. Um die ganze Energie auf das Championat zu bündeln, verzichteten wir auf eine Teilnahme am Handlers Cup. Im Championat werden die Karten neu gemischt und es hat leider für eine erneute Platzierung nicht gereicht. Wir sind dennoch überglücklich, Besitzer einer so tollen Stute zu sein und freuen uns, wenn sie die verdiente Winterruhe daheim bei ihren Freundinnen geniessen kann.

Foto: © Melanie Groger

Int. Titel-Schau All Nations Cup Aachen DE - Shamaliah Dritter Platz
10.08.2014

Nationales Championat in Obergerlafingen: Bei den zweijährigen Stuten gewann Khadija (Ajman Moniscione x Khuzama Bint Javier El Jamaal) mit 7.2 Punkten die Klasse. Shamaliah sicherte sich den Klassensieg bei den dreijährigen mit 7.4 Punkten. Diese Note wurde von keinem anderen Pferd dieser Schau getoppt. Sie wurde mit dem Goldchampionat und dem Titel "Bestes in der Schweiz gezogenes Pferd 2014" ausgezeichnet. Diesen besonderen Titel konnten wir uns als Gestüt EMAJ nun nach 2013 auch wiederholt sichern.

Foto: © Joelle Müller

Nationales Championat Obergerlafingen CH - Khadija
03.08.2014

Bei schönstem Wetter gewann unsere Shamaliah (Stival x Al Shareefah) auf der Kauber Platte ihre Klasse mit ausgezeichneten 92.33 Punkten. Das Junioren Championat entschied die elegante Jungstute einstimmig für sich. Nach 2013 mit MZ Djlshada konnten wir als Gestüt EMAJ nun bereits zum zweiten Mal in Folge den Junioren Gold Championesse Titel aus Kaub mit nach Hause nehmen. Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere jungen Stuten.

Foto: © Melanie Groger

Int. B-Schau Kauber Platte DE - Shamaliah Junioren Gold Championesse
12.07.2014

Shamaliah (Stival x Al Shareefah) konnte im Juli auf der europäischen C-Schau im Gestüt Ismer in Ströhen / DE mit ihrer Qualität überzeugen und holte den Titel Bronze Championesse. Nach dieser überzeugenden Vorstellung konnte Sie sich am folgenden Tag bei der internationalen B-Schau punktemässig nochmals steigern und erlangte in einer starken Klasse den 3. Platz.

Foto: © Melanie Groger

Europa C-Schau Ströhen DE - Shamaliah Junioren Bronze Championesse
29.03.2014

Am Wochenende des 29. März wurde MZ-Djlshada (QR Marc x W.A. Djambala) für ihre herausragenden Leistungen in der Schausaison 2013 mit der Auszeichnung der WAHO Trophy belohnt. Für uns, das Gestüt EMAJ, ist es eine grosse Ehre, diesen Preis für ein Ausnahmepferd wie "Chilly" entgegen nehmen zu dürfen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Fans und Freunde von unserer Diva Djlshada, die sie das gesamte Jahr über unterstützt und angefeuert haben.

MZ Djlshada gewinnt die WAHO Trophy
21.01.2014

Wir gratulieren Tania Badilatti zu ihrem Kahiil (Lorenz El Yllan x Kalifah El Gaug). Er reist ins Bündnerland zu seiner stolzen, neuen Besitzerin. Wir freuen uns für die beiden und die ganze Familie Badilatti und wünschen alles Gute auf ihrem gemeinsamen Weg in die Zukunft.

Foto: © Melanie Groger

Kahiil verläßt uns