Jahresrückblick 2012

16.09.2012

Am Wochenende vom 15. bis 16. September präsentierte sich Shamaliah (Stival x Al Shareefah) auf der internationalen C-Schau in Salzkotten / DE und wurde zur Junioren Silber Championnesse gekürt.

Foto: © Melanie Groger

Int. C-Schau Salzkotten DE - Shamaliah Junioren Silber Championnesse
18.08.2012

Unsere vier "Goldmädchen" sorgten für eine erfolgreiche Beständeschau: Shamaliah erlangte am Samstag den Klassensieg der 1-jährigen Stuten und die Tageshöchstnote von 7,5. Siraj al Lail präsentierte sich ebenfalls hervorragend und wurde mit der Note 7,0 die zweitplatzierte Stute der 2-jährigen Stutenklasse. Für eine besonders freudige Überraschung sorgte Sabaah Il Khayr mit ihrem Klassensieg bei den 5-jährigen Seniorenstuten mit der Note 7,5. Und auch Khadija überzeugte mit der Note 7,3 und als zweitplatziertes Stutfohlen 2012.

Foto: © Melanie Groger

Unsere vier Goldmädchen sorgten für eine erfolgreiche Beständeschau 2012
11.08.2012

Das letzte des Fohlen-Jahrganges 2012 ist auf der Welt: Shakeel (Stival x Al Shareefah)

Foto: © Melanie Groger

Shakeel (Stival x Al Shareefah) ist geboren
21.07.2012

In einer stark besetzten Doppelklasse erreichte MZ Djlshada am Wochenende vom 21. bis 22. Juli eine Top Five Rangierung bei der internationalen B-Schau im Gestüt Ismer in Ströhen / DE.

Foto: © Melanie Groger

Int. B-Schau Gestüt Ismer Ströhen DE – MZ Djlshada Top Five
29.06.2012

Am 29. Juni 2012 ist Muharridh (Al Hadiyah AA x Muhadschirina) von der Fohlenweide heimgekommen. In den vergangenen zwei Jahren hat er sich zu einem prächtigen Jungwallach mit viel Potenzial entwickelt. Mit einer erstaunlichen Ruhe hat er den Transport, das Ver- und Ausladen hingenommen und sich augenblicklich wieder an seinen Heimatstall erinnert. Jetzt wird er mit unseren älteren Wallachen und einem Junghengst die Weide und ein leichtes Aufbautraining bei uns geniessen. Dieser wunderschöne, rein ägyptisch gezogene Schimmel wird einem engagierten Reiter sehr viel Freude machen.

Foto: © Melanie Groger

Muharridh ist von der Fohlenweide heimgekommen
24.06.2012

Unsere MZ-Djlshada wurde auf der internationalen C-Schau im Haupt- und Landesgestüt Marbach / DE zur Junioren Gold Championnesse gekürt.

Foto: © Melanie Groger

Int. C-Schau Haupt- und Landesgestüt Marbach DE – MZ Djlshada Junioren Gold Championnesse
10.06.2012

Am Wochenende vom 10. Juni 2012 startete Shamaliah (Stival x Al Shareefah) auf der internationalen C-Schau im französischen Château d'Ittenwiller und belegte in einer starken Jährlingsklasse den vierten Platz! Der Trainerin Mary Lang und ihrem Team herzliche Gratulation und vielen Dank für die professionelle Vorstellung.

Int. C-Schau Château d'Ittenwiller FR – Shamaliah Top Five
17.05.2012

Am Auffahrtsdonnerstag ist unser Hengstfohlen von Norah el Perseus geboren: Najaam El Perseus (Al Lahab x Norah El Perseus)

Najaam (Al Lahab x Norah El Perseus) ist geboren
11.05.2012

Kubayshan Ibn Wuotan verläßt uns und zieht um in ein neues Zuhause. Wir wünschen Frau Pia Burren alles Gute mit ihrem neuen Pferd.

Kubayshan Ibn Wuotan
11.2.2012

Nur drei Tage später, immer noch herrscht eisige Kälte von 20°C Grad minus, kommt das Stutfohlen Khadija (Ajman Moniscione x Khuzama Bint Javier el Jamaal) auf die Welt. Hier die stolze Mutter mit ihrer Tochter, Khadija und Khuzama.

Khadija (Ajman Moniscione x Khuzama Bint Javier el Jamaal) ist geboren
08.02.2012

Die ersten Tage draussen, natürlich mit Decke, bei grausamen Temperaturen um -12°C Mashid (El Sid x Muhadschirina), geboren am 08.02.2012 bei eisigen 20°C Grad minus.

Mashid (El Sid x Muhadschirina) ist geboren